Wir über uns PDF Drucken E-Mail

Histrory

Gegründet wurde die Firma im Jahre 1992 unter dem Namen EDV/DL-Partner Herdegen. Das DL im Firmennamen als Abkürzung für Dienst-Leistungen ist seit Bestehen unsere Firmenphilosophie. Nicht unsere Produkte, sondern der Dienst am Kunden steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

In so manchen Firmenportraits ist ähnliches zu lesen, aber oft bestehen zwischen Theorie und Praxis enorme Unterschiede. Dass dem hier nicht so ist, zeigte die weitere Entwicklung.

Der überraschend große Erfolg mit Herstellung und Vertrieb unserer Software machte es nötig, 1994 den Betriebssitz von Wackersdorf in größere Büroräume nach Schwandorf zu verlegen. Gleichzeitig wurde umfirmiert: Aus dem Zungenbrecher EDV/DL-Partner Herdegen wurde der Firmenname RUBiN Software. Im Jahr 2010 schließlich wurde der Betriebssitz aus organisatorischen Gründen wieder nach Wackersdorf verlegt.

Vertrieb

Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt direkt, sowie im gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz, über den von uns autorisierten Fachhandel. Dadurch ist gewährleistet, dass der Kunde eine stetige Betreuung durch den Fachhändler vor Ort erfährt.

Kunden

Etwa 800 Betriebe setzen unser RUBiN-HWP® ein. Das bietet ausreichend Potenzial für die zukünftige Weiterentwicklung, ist aber gleichzeitig noch so überschaubar, dass wir unsere Kunden individuell betreuen können.

Schwerpunkt

Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung und Pflege unsereres Handwerkerprogrammes RUBiN-HWP®. Darin liegt auch unsere Kernkompetenz. Der Inhaber war vor der Betriebsgründung über 18 Jahre - die letzten 5 Jahre davon als Elektromeister - im Handwerk tätig.